Sport im Golfclub Main-Taunus

Der Golf-Club Main-Taunus e.V. (GCMT) legt großen Wert auf die Förderung seiner Mannschaften.
Wir blicken mit Stolz auf die Erfolge unserer Einzelspieler, aber auch im besonderen Maße auf die Clubmannschaften. Unsere Mannschaften aller Altersklassen erfüllen unser sportliches Ziel, den GCMT erfolgreich in der Deutschen Golf Liga (DGL) und den Ligen des Hessischen Golfverbandes zu vertreten und zu repräsentieren.

Die Entwicklung und Förderung des Leistungs- und Mannschaftssports hat im GCMT eine lange Tradition.

Zu den sportlichen Highlights unserer jüngsten Clubgeschichte zählt u.a. der Aufstieg unseres Herrenteams in die 2. Bundesliga der DGL. Unsere Damenmannschaft verpasste mit dem wiederholten zweiten Platz in der Gruppe zum zweiten Mal hintereinander den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Nach jahrelangem spielen in der 2. Hessenliga gelang es unserer AK30- Damenmannschaft mit einer fantastischen Saison 2019 der Aufstieg in die 1. Hessenliga. Bei den AK30- Herren stellt der Club zwei Mannschaften, die in der nächsten Saison in der 5 Hessenliga und in der 8. Liga unseren Club vertreten.

Nach dem Aufstieg in der Saison 2018, konnte die erste AK50 Herrenmannschaft 2019 die Klasse halten und dürfen auch in der kommenden Saison in dieser Liga starten. Erstmalig gibt es im nächsten Jahr bei der AK65-Mannschaften zwei Ligasysteme, wobei unsere Mannschaften in den jeweiligen ersten Ligen antreten werden.

Zu unserem Selbstverständnis gehört, bereits früh interessierte und talentierte Kinder im Rahmen einer breit angelegten Basisarbeit zu fördern und an den Leistungssport heranzuführen.

Aus unserer Tradition heraus hat sich der GCMT weiter zum Ziel gesetzt, diese sportliche Entwicklung zu fördern. Wir unterstützen Jugendliche und Leistungsspieler. Dafür bietet der GCMT eine Leistungssportkultur u.a. mit einer großzügigen Trainingsumgebung mit modernster Trainingstechnik, engagierten und qualifizierten Trainern sowie administrativer Unterstützung.

Ihr Golf-Club Main-Taunus e.V.