Vorwort

Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste und Freunde des Golf-Club Main-Taunus e.V.,

im Namen des Vorstandes heiße ich Sie herzlich willkommen.

Inmitten einer landschaftlich grünen Oase und unweit von Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, dem Rheingau und dem Main-Taunus-Kreis gelegen, darf ich Sie einladen, auf unserem 18-Loch-Parkland-Course Ihre Freizeit zu verbringen und wünsche Ihnen hierbei sportlichen Spaß und beste Erholung. Auch in unserem gemütlichen Clubhaus und auf der sonnendurchfluteten Terrasse sind Sie herzlich gern zum Verweilen und Genießen eingeladen.

Seit über 40 Jahren sind wir dankbar für den Pioniergeist und die Mentalität des Anpackens unserer Golfclub-Gründer sowie den vielen engagierten Mitgliedern in allen Funktionen. Von Jahr zu Jahr können wir beobachten, wie sich unser Golfplatz weiterentwickelt und schöner wird. In engster Verbundenheit und Verpflichtung gegenüber unserer Natur, setzen wir kontinuierlich Maßnahmen zur Entwicklung unserer Flora und Fauna um. Wir sind stolz, seit 2009 das Gold-Zertifikat „GOLF & NATUR“ des Deutschen Golf Verbandes e.V. verliehen zu bekommen.

Auch für unseren Bereich des Leistungssports sowie für unsere Clubmannschaften und die Jugendförderung stehen wieder viele sportliche Herausforderungen an, die wir mit Spannung beobachten und intensiv unterstützen.

Für Sie, liebe Mitglieder und Gäste, möchten wir bei ihrem Besuch auf unserer Anlage eine besondere Atmosphäre schaffen. Sie sollen sich bei uns zuhause fühlen - gleich ob auf unserem Golfplatz, in unserer Clubgastronomie, unserem Pro Shop oder auf unserer Driving Rang mit angeschlossener Golfschule. Wir sind gerne für Sie da.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine erholsame und vergnügliche Zeit in unserem schönen Club und verbleibe als Ihr

Dietmar Robrecht