Aktuelles

Der Förderverein Golf + Natur Wiesbaden e.V. setzt sich für die golferische Entwicklung der Jugendlichen ein und fördert nachhaltige Naturschutzmaßnahmen auf und um das Gelände des Golf-Club Main-Taunus. Beim zweiten Turnier des Vereins in dieser Saison wurde ein Florida – Scramble gespielt, bei dem mindestens 1 Jugendlicher im Flight sein sollte. Von jedem Spieler mussten 3 Abschläge genommen werden. mehr
Nach 2016 und 2017 war unsere Jugendmannschaft in diesem Jahr wieder erfolgreich und konnte den „Silbernen Teller“ gewinnen. Nach zwei Siegen und einem 2-ten Platz war unser Vorsprung von 55 Nettopunkten zu groß, um den Sieg noch aus den Händen zu geben. mehr
Am 20.Oktober 2019 fand die diesjährige Jugend Vierer Clubmeisterschaft im Golfclub Main-Taunus statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Jugendlichen bis 18 Jahre mit einer Spielvorgabe bis -36, Turnierform: Klassischer Vierer, Zählspiel, nicht vorgabenwirksam. mehr
Auch das letzte Turnier des Jahres im Golf-Club Main-Taunus stand wieder unter dem Motto: „Glück gehabt“. Das Wochenende und vor allem der Sonntag brachte Unmengen von Regen und am Vorabend war noch nicht abzusehen, ob das Turnier stattfinden können würde. Glücklicherweise kam kein weiteres Wasser von oben, so dass der Platz am Montag tatsächlich gut bespielbar war. mehr

Weitere Artikel über Spieltage, Turniere, Camps etc. sind im Archiv zu finden.

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken