Vierer-Clubmeisterschaft 23.04.2023

Am Sonntag, 23.04.2023 fan­den die Vie­rer-Club­meis­ter­schaf­ten statt. Ins­ge­samt nah­men 15 Teams an dem Tur­nier teil, das über zwei Run­den mit 1x 9-Loch und 1x 18-Loch aus­ge­tra­gen wurde.

Bei wechselhaftem Golf­wet­ter wurde be­reits um 9 Uhr der Vie­rer-Best­ball ge­star­tet. Mit einem Schlag Vorsprung (34) gingen Tim Schmidt/Philipp Brunner vor einer Dreier-Verfolgergruppe (je35), Tim Heun/Julian Brill, Bernd Thüsing/Alexander Kranz und Martin Stoll/Maurice Nix ab 13.30 Uhr auf die 18-Loch im Klassischen Vierer.

Der klas­si­sche Vie­rer trenn­te die Spreu vom Wei­zen in der Brut­to-Wer­tung. Zu­sätz­lich er­schwer­te der Wet­ter­um­schwung die Be­din­gun­gen. Bei Niesel­re­gen muss­te die Runde ge­spielt wer­den.

Nach 27 gespielten Löcher lagen zwei Teams schlaggleich und mussten in das Stechen um den Clubmeistertitel. Tim Heun/Julian Brill setzten sich am ersten Extraloch gegen Tim Schmidt/Philipp Brunner durch und sicherten sich den Titel.  Den dritten Platz belegten Luisa Eberhard/Alena Oppenheimer.

Den ersten Platz in der Nettowertung sicherten sich Claudia Kron/Markus Kron vor David Dick/Kenny Diefenbach.

Wir danken alle für Ihre Teilnahme.

Golf-Club Main-Taunus