Oktoberfestturnier mit Sturm und Regen

Der Förderverein Golf + Natur Wiesbaden e.V. freute sich über mehr als 100 Anmeldungen, davon 25 Teilnehmer unter 18. Einige der Kinder bestritten ihr erstes 18 Loch Turnier.

Es gab verschiedene Sonderwertungen, „Nearest to the Kürbis“ und „Nearest to the line“.

Mannschaftsspieler der 1. Damen- und Herrenmannschaft haben  mit ihren Abschlägen an Tee 7 und Tee 17 für zusätzliche Einnahmen gesorgt. Auf dem Grün der Bahn 18 konnte der letzte Put gegen eine Spende erlassen werden. Am Abschlag 7 wurden die Flights mit Weißwurst und Laugengebäck begrüßt, und an der Bahn 17 gab es Süßigkeiten für die Kinder und ein Likörchen für die Erwachsenen.

Leider wurde das Spiel nach 12 Löchern von einer Gewitterwarnung unterbrochen, es gab heftige Sturmböen und Starkregen. Nach der Entwarnung haben viele Teilnehmer das Spiel trotz des Regens fortgesetzt.

Mit Freibier und gemütlichem Abendessen ging´s zur Siegerehrung für das Team Kids und das Team Driver. Unter anderem gab es Preise für die jüngsten Golfer: Johanna Schopf (9 Jahre) und Max Tigan (7 Jahre). Förderverein macht Jugendförderung!

Beigefügt die Preisträger des Turniers. Da durch die Regenunterbrechung viele Flights nicht mehr komplett waren, ist keine vollständige Ergebnisliste möglich.

Ein großer Dank geht an das Frontoffice, die Mannschaftsspieler, das Restaurant Da Fabio und die Greenkeeper!