Bericht Main-Taunus Masters 2023

Die 3. Main-Taunus Masters

Am 25. und 26.03.23 fanden die 3. Main-Taunus Masters im Golfclub Main-Taunus statt. Angetreten sind 120 Golfer und Golferinnen im Alter zwischen 10 und 27. Das Turnier wurde bei vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur Vorbereitung auf die bald beginnende Saison genutzt.

Am Samstag begann das Turnier um 9:00 Uhr. Bevor es losging, konnte sich jeder Teilnehmer beim Check-In sein persönliches Startgeschenk abholen. Kurz vor 11 Uhr musste durch eine Gewitterwarnung die Runde bis 11.45 Uhr unterbrochen werden. Heftige Regenschauer und eine Windgeschwindigkeit von 80km/h erschwerten die Spielbedingungen. Doch das hinderte die spätere Gewinnerin Sophie-Charlott Hempel nicht, die beste Runde des Turniers mit 1 unter Par zu spielen. Im Anschluss an die Runde gab es für jeden Teilnehmer zur Stärkung eine Bratwurst im Brötchen abholen.

Durch das Livescoring konnten Eltern und Freunde auch von zuhause das Geschehen auf unserem Platz hautnah verfolgen.

Am Sonntag starteten wir um 9:00 Uhr von Tee 1 und Tee 10. Auch der Sonntag brachte nicht gerade bessere Bedingungen als am Vortag. Mit starkem Regen kämpften sich die Spieler und Spielerinnen über den Platz.

Durchsetzen konnte sich bei den Mädchen, Sophie-Charlott Hempel aus dem Erster Golfclub Westpfalz mit Runden von 71 und 77. Bei den Jungen schaffte es Stefan Rojas aus Luxemburg mit Runden von 73 und 79 alle andere hinter sich zu lassen.

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier zu so einem Erfolg wurde. Sie haben bei dem Wetter teils mehrere Stunden auf dem Platz verbracht und als Vorcaddie nach den Bällen geschaut oder die Scores für das Livescoring aufgenommen.

Ohne Sponsoren kann so ein Turnier ebenfalls nicht stattfinden. Vielen Dank an: Alena Oppenheimer von Ocean meets Green, Flight Indoor, GotBag, GolfHouse und klk raumdesign (Florian Schmidt).

Im nächsten Jahr freuen wir uns dann auf die 4. Main-Taunus Masters!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.