Captains Cup am 22.04.2023

Wow! Das war mal ein wirkliches Club-Event!!!

Was braucht man für ein erfolgreiches Turnier? Nun, aus philosophischer Sicht treffen die Antworten gleichermaßen für die Organisatoren, wie auch die Siegerteams zu. Die Rezeptur besteht aus einer Prise Inspiration, einer Menge Arbeit, ein wenig Glück, einen Leader und vor allem einem Team, welches den Erfolg will. Als wir Generationen übergreifend im Herbst gemeinsam auf der Terrasse des Golfclubs gesessen haben, wurde der Grundstein gelegt. Über alle Altersklassen hinweg sollte ein Turnier entstehen, welches uns zusammenbringt, anstatt uns nebeneinanderher laufen zu lassen - auf dem Platz und in der sich anschließenden Abendveranstaltung. Diese Idee hat gezündet und wurde zur Herzensangelegenheit von Florian Schmidt, der uns Kapitäne mitgenommen hat auf die Reise zu einem fetten Ausrufezeichen im Turnierkalender. Alle Kapitäne haben, wie man es in jedem erfolgreichen Team findet, ihre Kompetenzen mit in den Ring geschmissen und so die Idee zu einem tollen Turniertag auf der Anlage werden lassen. Die ganze aufgebaute Spannung entlud sich in sportlichen Glanzleistungen, intensive Gespräche quer durch die Altersgruppen und eine fulminante Party bei Livemusik. 

Kanonenstart bei sonnigem und trockenem Wetter bei besten Bedingungen. Wer unbedingt etwas zum Bemängeln sucht, der wird es vielleicht beim Wind (oder seinem eigenen Spiel) finden. Konzept des Tages war, sich zu mischen und bewusst mit anderen Leuten zu spielen, als sonst – daher die Spielform Florida-Scramble. Der Gruppeneffekt wurde durch den alle und alles für das Team-Effekt erreicht. Die Sonderprüfungen waren spannend und interessant (Nearest to the line, Bahn 3 nearest to the pin mit Driver!). Die Runde lief zügig, so dass alle gegen 17 Uhr wieder im Clubhaus waren und sich an einem ersten Getränk erfrischen und mit interessanten Gesprächen austauschen konnten.

Gleich drei Mal stand die Brutto 65 auf der Karte und der Computer musste das Stechen übernehmen. Durchsetzen konnte sich das Team von Marianne Giesberts (21,9), Caroline Krebs (11,3), Dietmar Robrecht (10,5) und Martin Stoll (3,9). Im Netto brauchte es eine Netto 53 - also 19 Schläge unter Team Handicap - um den Preis zu gewinnen. Patricia Ams, Ann-Sofi Klingenstein, Raphael Kläger und Tim Heun ist das Kunststück gelungen. 

Die Konzeption „besseres Clubleben durch besseres Kennenlernen“ setzte sich beim Abendessen fort. Neben Bestuhlung an Tischen gab es viele Stehtische, die zum Wechsel der Sitze und Gesprächen mit anderen Mitgliedern einluden.

In gewohnt launiger Weise erfolgte die Preisverleihung durch Torsten Diefenbach und Michael Zwipf.

Getoppt wurde die hervorragende Organisation durch den fantastischen Entertainer, den die Organisatoren gebucht hatten. Bis spät in den Abend vermochte es dieser, die Tanzfläche dauerhaft zu füllen, erst am frühen Morgen gingen die letzten nach Hause.

Ein toller Tag auf unserer Anlage! Wir, die Kapitäne, bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag so erfolgreich gemacht haben. Noch viel mehr freut es uns aber, dass sich so viele Mitglieder in den Gedanken des „All together now!“ haben fallen lassen und mit ihrer guten Laune - und vielen anerkennenden Worten - den Tag so erfolgreich werden ließen. Vielen Dank! 

 

Die Capitäne

Bilder zum Captains Cup finden Sie im Login-Bereich

zurück

Unsere Partner