Herbstcamp 23.10.-27.10.2023

Vom 23.10.23 bis zum 27.10.23 fand das letzte Golfcamp des Jahres im Golfclub Main-Taunus statt. Geleitet wurde das Camp von Jugendtrainer Markus Bucksch sowie dem C-Trainer Lucien Schneider und dem Helfer Adrian Ferrari.

Das Camp startete montags mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus bevor es auf der Range mit der Gruppeneinteilung weiterging.
Morgens wurde in Gruppen trainiert und anschließend folgte das gemeinsame Mittagessen bei unserem Gastronom Fabio.

Trotz nicht so gutem Wetter war die Begeisterung der Jugendlichen ungebrochen. Aufgelockert wurde das Training durch unterschiedliche Challenge-Aufgaben, die auf dem Platz, wie auch auf dem Puttting-Grün durchgeführt wurden. Täglich wurde das Erlernte mit einer Runde auf dem Platz trainiert.
Witterungsbedingt wurden auch einige Übungen in den Abschlagshütten und in der Trainingshalle durchgeführt.

Die Abzeichen-Kinder (DGV Golfabzeichen Gold/Silber/Bronze) waren sehr fokussiert auf ihre zu prüfenden Aufgaben, wobei der Spaß aber nie in den Hintergrund gerückt wurde.
Am Freitag, dem Abschlusstag wurden noch besondere Challenges durchgeführt sowie natürlich noch das Abschlussturnier mit Siegern in den Klassen 50 Meter zum Grün, First Drive von den grünen Abschlägen und dem 9-Loch Turnier für die Teilnehmer mit Handicap.
Bei einer gemeinsamen Siegerehrung am Halfway-House wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Somit nahm auch das letzte Jugendcamp des Jahres ein gelungenes Ende.

*DGV Abzeichen*:
Bronze: Thea Dahlgrün, Jakob Richter
Silber: Nora Dahlgrün, Luna Wagner, Enya Zhong, Liya Zhong
Gold: Maximilian Tigan
Platzreife: Julius Abdel-Aziz

*50 Meter zum Grün 9-Loch Turnier*:
1. Platz: Jakob Richter
2. Platz: Thea Dahlgrün