1. Sommercamp 24.07.-28.07.2023

Auch in diesem Jahr haben in unserem Golfclub die alljährlichen Jugendcamps in der ersten und letzten Ferienwoche der Sommerferien stattgefunden.

Montagmorgens starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant Da Fabio zur Seegewann.

Das Camp fand unter der Leitung unseres Pros Markus Bucksch, den C-Trainern Chiara und Lucien sowie unseren Helfern Jannik, George, Luca und Adrian statt.

Wir trainierten abwechselnd morgens auf dem Übungsgelände und mittags auf unserem Golfplatz. Eine besondere Herausforderung in diesem Jahr waren die wechselhaften Wetterverhältnisse: Hitze, Regen, Wind, mit deren Folgen sich unsere jungen Golfer auseinandersetzen mussten. An allen Tagen gab es Challenges mit großartigen Preisen zu gewinnen. Zudem wurden auch viele Golfabzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold abgelegt.

Zum Ende der Woche gab es jeweils ein Abschlussturnier für alle Teilnehmer, bei dem hervorragende Ergebnisse erspielt wurden.

Am letzten Tag der Golfcamps fand eine Siegerehrung am Halfway House statt, zu der alle Eltern und Teilnehmer eingeladen waren. Hier wurden alle Golfabzeichen, die Preise der Woche und der Abschlussturniere von unserem Jugendwart Dino Schönberg übergeben.

Lucien Schneider

Siegerehrung 1. Sommercamp