Jugendmannschaft GC Main-Taunus gewinnt „Silbernen Teller“ 2023

Der renommierte Wanderpreis „Silberner Teller“ ist wieder zurück im GC Main-Taunus.
Nach insgesamt vier Turniertagen in Main-Taunus, Neuhof, Hanau und Frankfurt konnte am vergangenen Sonntag der Sieg in der Gesamtwertung geholt werden.

Die traditionelle Turnierserie wurde bereits 1991 von den Jugendwarten der Golfclubs Frankfurt, Main-Taunus, Hanau-Wilhelmsbad und Neuhof als Nettopreisturnier für Kinder und Jugendliche bis HCPI 36,0 ins Leben gerufen. Neben einer Tageswertung für die einzelnen Spieltage wird eine Gesamtwertung über die Saison hinweg geführt, wobei die Mannschaft mit den meisten Nettopunkten den „Silbernen Teller“ als Wanderpokal gewinnt.

Nachdem Main-Taunus unter Nutzung des Heimvorteils nach dem ersten Turniertag zunächst in Führung lag, konnte Neuhof bereits im zweiten Turnier den knappen Vorsprung aufholen und sich an die Spitze der Netto-Gesamtwertung setzen. In den folgenden zwei Turnieren holte Main-Taunus jedoch schrittweise auf. Der finale Spieltag, welcher traditionell seit über 30 Jahren vom GC Frankfurt ausgerichtet wird, wurde diesmal von stark wechselnden Witterungsbedingungen begleitet. Nach einem Start bei 3 °C für die ersten Flights, wurden viele vom Starkregen auf den Back Nine überrascht. Trotz starker Leistung vom Team des Frankfurter GC, welcher den Tagessieg sich holte, konnte Main-Taunus dank kontinuierlicher Spielleistung die Gesamtwertung gewinnen.

Wir gratulieren unserem Jugend-Mannschaft herzlich: Leo Christmann, Andrina Enseleit, Adrian und Elisabetta Ferrari, Mila Frenz, Philipp Heider, Konstantin und Vincent Jakobskrüger, Sophia Kang, Ben Kemper, Benno und Carlo Laufer, Jason Round, Julius Rupp sowie Lucien und Elias Schneider!

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler für die tollen Leistungen in den Turnieren!