Zweites Sommercamp im GC Main-Taunus vom 05.08.-09.08.2019

Vom 05.08. bis zum 09.08.2019 fand das 2. Sommercamp im Golfclub Main-Taunus mit 33 Jugendlichen statt. Unter der Leitung von Jugendtrainer Markus Bucksch, sowie den C-Trainern Max Spakman, Melina MacPherson und den Helfern Tim Schmidt, Philipp Brunner, Marko Gräber, Oskar Weber und Eric Lotz startete das Camp mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus, bevor es auf der Range mit der Gruppeneinteilung weiterging. 

In den ersten vier Tage lag der Fokus vor allem auf der Verbesserung vom kurzen, sowie dem langen Spiel, wobei der Spaß aber nie in den Hintergrund gerückt wurde. So gab es neben dem täglichen Platztraining auch viele verschiedene Challenges, bei denen die Campteilnehmer tolle Preise gewinnen konnten. 

Am letzten Camptag fand das von den Kindern allseits mit Spannung und Vorfreude erwartete Turnier statt, bei denen die Teilnehmer in drei verschiedenen Wertungen, je nach Spielstärke, antraten. 
Bei einem gemeinsamen Abschlussabend mit Siegerehrung wurden Campteilnehmer und Eltern noch  ein letztes Mal von Familie Jukic am Halfway-House hervorragend verpflegt. Mit strahlenden Gesichtern nahm das 2. Sommercamp bei bestem Wetter ein gelungenes Ende.   

DGV Abzeichen: 
Bronze: Carla Beck, Ben Groeger, Jonas Hartrampf, Freda Kasprzak, Aone Kim,                          Amin Kim, Christian Meyer
Silber:   Alena Dixon, Julius Manner, Efe Özel, Willy Schunk 
Gold:     Leopold Leskovec, Jason Roh, Maximilian Stoess, Frida Timmermann, 
             Mikka-Leon Walloschek   

80 m zum Grün-Turnier:
1. Platz: Jonas Hartrampf 
2. Platz:  Freda Kasprzak   

First Drive Turnier: 
1. Platz: Jason Round 
2. Platz: Lawrence Kimmich 
3. Platz: Levi Schmidt 
4. Platz: Philipp Heider 

9-Loch Turnier: 
1. Platz: Philipp von Diest 
2. Platz: Elias Marc Schneider 
3. Platz: Lukas Stockmann 
4. Platz: Nicolas Rüster 

Unsere jüngsten Teilnehmer waren in diesem Camp Jonas Hartrampf mit 5 Jahren und Alena Dixon mit 8 Jahren. 

Bilder finden Sie hier


Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken