Unsere Jugend Jungen AK 18 fährt zum Bundesfinale der DMM

Am letzten Wochenende stand erstmals wieder seit 2019 ein Teamevent für unsere Jungen und Mädchen Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen an. Dabei ging es um die Qualifikation zum Bundesfinale. Bei der AK 18 spielten dabei im GC Katharinenhof 16 Teams im Zählspiel Aggregat (6 Spieler pro Team bei einem Streichresultat) um die ersten beiden Plätze, die die Qualifikation bedeuteten. In der Besetzung Jay Hoon Lee, Nic Eberhard, George Brewer, Kinam Kramer, Finn Engel, Say Hoon Lee und Phil Benz gelang es den Jungs dank einer tollen Mannschaftsleistung am Ende den 2. Platz mit lediglich 4 Schlägen Rückstand hinter der Mannschaft aus dem GC Rheinhessen zu belegen. Den Grundstein hierfür legte Jay, der mit einer 70 (1 unter Par) das beste Ergebnis aller Teilnehmer ablieferte. Dazu kam eine 72 von Nic, eine 76 von George, (der nach seinem Wechsel zu uns endlich zu seinem ersten Einsatz in der Mannschaft kam) , eine 77 von Finn sowie eine 86 von Kinam. Nach 2019 und der Zwangspause im letzten Jahr, als keine Meisterschaften stattfinden konnten, fährt das Team nun am 11/12. September zum Bundesfinale nach Augsburg, um die Farben des GCMT zu vertreten. Ein großer Dank wieder an alle Eltern, die trotz der Tatsache, dass noch keine Zuschauer auf dem Platz erlaubt waren, zahlreich mitgefahren waren, um die Jungs zu unterstützen.

 

Weitere Infos und alle Ergebnisse gibt es hier:

 

www.hessischer-golfverband.de/verband/news/frankfurt-und-hof-hausen-stellen-die-meisten-teams-fuer-das-dmm-finale/

 

www.golf.de/publish/turnierkalender/alle-turniere/ergebnisse/scorelist

 

Bildergalerie:

 

www.golfclubmaintaunus.de/jugend/jugendgalerie/jugendgalerie-2021.html

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80
ristorante.dafabio (at) outlook.de

Events

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken