Leistungscamp im GCMT vom 09.07-12.07.19

Am Dienstag, dem 09.07.19 trafen sich 12 Jugendliche bis Hcp.25, um an dem im letzten Jahr neu eingeführten Golfcamp für leistungsstärkere Spieler teilzunehmen. Die Trainer Markus Bucksch und Martin Müller hatten ein technikorientiertes Konzept erstellt und begannen am Dienstag mit einer 4-stündigen Trainingseinheit auf dem Putting-und Chipping-Grün am Clubhaus und dem langen Spiel auf der Range.
Ab Mittwoch-Freitag begann der Tag für die Jugendlichen ab 7.30 Uhr mit einem vorgabenwirksamen Turnier, sollte das Erlernte doch auch in die Praxis auf dem Platz umgesetzt werden. Am Mittwoch und Donnerstag gab es nach den Turnieren jeweils noch 2 Stunden Training auf der Range mit den Trainern.
Nach dem abschließenden Turnier am Freitag, welches durch mehrmalige Unterbrechungen durch Gewitter nur als 9-Loch Turnier gewertet wurde, gab es ein gemeinsames Essen im Clubhaus mit der Siegerehrung.

Durch das intensive Training und der Challenge untereinander wurden sehr gute Ergebnisse und Unterspielungen erzielt:

Brutto-Wertung gesamt (2x18 Loch, 1x9 Loch):

1.Platz: Nicolas von Finckenstein (201 Schläge)
2.Platz: Say Hoon Lee (214 Schläge)
3.Platz: Oskar Weber (216 Schläge)

Nettowertung gesamt (2x18 Loch, 1x9 Loch):

1.Platz: Gina Aletsee (116 Netto-Punkte)
2.Platz: Chiara Aletsee (107 Netto-Punkte)
3.Platz: Paul Rosmanith vom GC Wiesbaden (104 Netto-Punkte)

Wir gratulieren allen Siegern!!!

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken