GCMT-Jugendmannschaft erreicht zum dritten Mal in Folge das Finale!

Am vergangenen Wochenende wurden in 4 hessischen Austragungsorten die Qualifikation für den Jugendmannschaftspokal ausgetragen. Unsere Jugendmannschaft wurde dabei auf den Platz vom Wiesbadener GC geschickt.

Dort wurden die Spieler nicht nur mit unangenehmen Wetterverhältnissen, sondern vor allem mit extrem schwer gesteckten Fahnenpositionen konfrontiert, welche sich zum größten Teil nur 2 Meter vom Grünrand entfernt und oft an noch dazu kräftig ondulierten Stellen befanden, die es unmöglich machten, die Fahnen direkt anzuspielen. Selbst auf dem Grün angekommen, mussten sich die Spieler noch mit sehr schweren Putts auseinanderzusetzen, sodass der ein oder andere 3-Putt eigentlich unvermeidbar war.

 

Trotz dieser doch sehr schwierigen Umstände lieferte unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, wobei alle 5 gewerteten Ergebnisse unter 80 Schlägen blieben, sodass wir uns ohne Probleme und mit einem mehr als großen Abstand von 40 Schlägen vor den beiden nächstplatzierten Mannschaften aus Hof Hausen und Taunus-Weilrod für das Finale qualifizieren konnten.

 

Nun geht es für die Spieler im August nach Bensheim, wo das Finale dann im Matchplayformat zwischen den 8 qualifizierten Mannschaften aus Hessen ausgetragen wird. Unsere Jugendmannschaft wurde im Finalturnier 2017 und 2018 zweimal in Folge Vizemeister (beide Male dem Team aus dem Frankfurter GC unterlegen), in diesem Jahr können wir uns aber berechtigte Hoffnungen machen, dass es für mehr reichen könnte!

 

Für die Quali-Mannschaft (Kapitän: Hyunmin Lee) spielten Philipp Brunner, Jannik Däschner, Nicolas Eberhard, Tom Klapproth, Jay Hoon Lee und Tim Schmidt, als Ersatzspieler und Caddies waren David Dick und Leon Kemper unterwegs.

 

Weiter Bilder finden Sie hier

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken