Finale Silberner Teller 17.10.21 im Frankfurter GC

Am 17.10.2021 fand der letzte Spieltag des Silbernen Tellers in Frankfurt statt. Dieser Turniertag lag mitten in den Herbstferien und stellte alle Mannschaften vor die große Herausforderung eine Mannschaft mit 10 Spielern antreten zu lassen. Nur der Frankfurter GC konnte vollzählig Aufteen. Wir konnten 9 Spieler, GC Neuhof 8 Spieler und GC Hanau leider nur 3 Spieler im Turnier starten lassen.

Nach 3 Spieltagen lag unsere Mannschaft knapp mit 5 Nettopunkten vor dem GC Neuhof auf Platz 1. Bei tollem Golfwetter und sehr guten Platzverhältnissen erspielten viele Teilnehmer gute Ergebnisse. Den Tagessieg sicherte sich der Frankfurter GC mit 220 Nettopunkte (NP), gefolgt vom GCMT mit 216 NP, dritter wurde der GC Neuhof mit 182 NP und den fehlenden Spielern geschuldet, erspielte der GC Hanau 90 NP. In der Endtabelle konnte sich der GCMT mit 36 Nettopunkten Vorsprung den Gesamtsieg und somit die Titelverteidigung sichern. Dies war zugleich der dritte Sieg in Folge (2019/2020/2021).

Die Mannschaftsspieler/-in für den Finaltag waren:

Bennet Chiesa, Hugo Engel, Lorenz Gessner, Delphine Habermann, Constantin Heideck, Philipp Heider, Luca M. Justus, Ben Kemper und Lucien Schneider.
Als Kapitän betreute Andy Heider die Mannschaft.

Den Netto-Tagessieg holte sich unser Spieler Hugo Engel mit 44 gespielten Nettopunkten. Von unseren 9 gestarteten Spieler/-innen waren 5 Spieler in den Top 10.

An den 4. Spieltagen waren folgende Spieler/-innen für den GCMT angetreten:

Nayla Benz, George Brewer, Bennet Chiesa, Leo Christmann, Finn und Hugo Engel, Lorenz Gessner, Delphine Habermann, Constantin Heideck, Philipp Heider, Laurens Heidler, Vincent und Konstantin Jakobskrüger, Luca M. Justus, Sophia Kang, Ben Kemper, Dana Reineke, Jason Round, Mariella Scherbarth, Lucien Schneider, Samuel Seegert und Julius von Oldershausen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Spieler/innen und Kapitäne die gemeinsam zum Erfolg beigetragen haben.

Wir freuen uns auf das nächsten Jahr.

Ihr Golfjugend-Team

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken