Sommercamp I im Golfclub Main-Taunus vom 01.07. – 05.07.2019

Erstes Sommercamp im Golf-Club Main-Taunus vom 01.07. – 05.07.2019

 

Das erste Sommercamp 2019 fand vom 01.07.-05.07.2019 mit 28 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 – 16 Jahren statt. Der 1. Tag des Camps startete mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Clubrestaurant, bevor es auf der Range mit der Gruppeneinteilung und der Vorstellung des Trainerteams weiter ging. Unser Pro Markus Bucksch wurde von den C-Trainern Max Spakman und Melina MacPherson und den Helfern Jannik Däschner, Tim Schmidt, Luisa Eberhard, Nicolas Eberhard und Oskar Weber während der Woche unterstützt. Drei Tage lang arbeiteten die Teilnehmer/ -innen intensiv an den Grundlagen des Pitchens, Putten, Distanzchips, Längenkontrolle beim Putten und dem langen Spiel. Nochmals verstärkt wurden diese Übungen mit dem täglichen Platztraining, das morgens und nach dem Mittagessen stattfand. Neben dem Platztraining und dem Üben auf der Driving Range wurden auch 5 verschiedene Challenges durchgeführt. Das leckere Mittagessen, das jeden Tag mit einem kleinen Nachtisch versüßt wurde, fand in unserem Clubrestaurant bei Familie Jukic statt. Auf dem Weg zu ihrem ersten Handicap absolvierten 9 Kinder die Golfabzeichen des DGV. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen des Abschlussturnieres, welches in drei verschiedenen Wertungen ausgetragen wurde. Der Abschlussabend mit Siegerehrung und Grillbüffet fand am Halfway-Haus statt und lies das Camp im Zusammensein, auch mit den Eltern, ausklingen.

 

DGV Abzeichen:
Bronze: Jagger Becker
Silber: Maximilian Stoess und Louis Stark
Gold: Maxie Sophie Scheler, Liam Becker, Nicklas Gotzen, Coco Li und Henry Heitmann

 

100 Meter zum Grün-Turnier:
1. Platz: Jagger Becker

 

First Drive Turnier:
1. Platz: Philipp Heider
2. Platz: Philip Habermann
3. Platz: Corentin Chauveau

 

9-Loch Turnier:
1. Platz: Leo Johannes Christmann
2. Platz: Johanna Heidler
3. Platz: Niklas Gotzen
4. Platz: Laurens Heidler
5. Platz: Frederik Niles
6. Platz: Liam Becker

 

Unsere jüngsten Teilnehmer waren in diesem Camp Jagger Becker mit 4 Jahren und Coco Li mit 6 Jahren.

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken