Bericht Herbstcamp 08.10.bis 12.10.2018

Durch die Organisation und Vorbereitung des letzten Camps dieser Saison durch das Sekretariat und das Jugendteam (Katja Weber, Katja Eberhard, Susanne Arras-Däschner), konnte das Trainerteam gut informiert und gerüstet am Montagmorgen 29 Kinder in Empfang nehmen. Traditionell beginnt das Camp immer mit einem zünftigen Frühstück in der Gastronomie, währenddessen den Kindern und Eltern das Programm der Woche vorgestellt wird. Mit fünf C-Trainern und Helfern, sowie einem Professional ging es in eine intensive Trainingswoche.

 

Für die C-Trainer und Helfer sind die Camps im Golf Club Main-Taunus ein fester Termin in ihrem Terminkalender. Dadurch haben sie sich über die vergangenen Jahre von Camp zu Camp weiterentwickelt und verfügen über ein beachtliches Maß an Erfahrung. Der GCMT ist stolz auf diese jungen Nachwuchstrainer, ohne sie wäre die Durchführung von Camps mit einer so großen Teilnehmerzahl nicht möglich.

 

So haben Philipp Brunner, Melina Mac Pherson, Tim Schmidt, Max Spakman, und Jannik Däschner unter der Leitung von Markus Bucksch mit einem vielseitigen Trainingsplan für Leistungssteigerungen sorgen können.

 

Im Abschlussturnier des Camps gab es bei den Kindern mit Handicap zehn Unterspielungen und somit zehnmal neue Handicaps, ein großartiger Erfolg.

 

Auf dem Weg zu ihrem ersten Handicap absolvierten 13 Kinder die Golfabzeichen des DGV. Bronze erhielten Leopold Leskovec, Louis Stark und Julia Schorling.

 

Das silberne Abzeichen bestanden Jakob Schorling, Antonia Schröder, Antonia Fries, Jonas Heitzhausen, Coco Li und Angeli Liu.

 

Mit dem Abzeichen in Gold gingen Carl Leskovec, Timon Sauer, Johannes Schorling und Jennifer Li glücklich nach Hause.

 

Im Rahmen der Siegerehrung am Freitagabend wurden allen Abzeichenkindern die Urkunden feierlich durch den Jugendwart Roland Weber übergeben.

 

Auch die beiden jüngsten Teilnehmer des Camps Coco Li (6 Jahre) und Leopold Leskovec (7 Jahre) durften unter Applaus ein kleines Geschenk entgegen nehmen.

 

Es gab noch einiges auszuzeichnen, denn am letzten Tag ist traditionell der große Turniertag des Golfcamps mit verschieden Turnierformen.

 

9 Loch-Turnier 100 Meter zum Grün

1. Platz   Coco Li (49 Schläge)

2. Platz   Angeli Liu (52 Schläge)

3. Platz   Julia Schorling (53 Schläge)  


9 Loch-Turnier von den verkürzten, grünen Abschlägen

1. Platz   Carl Leskovec (43 Schläge) 

2. Platz   Jennifer Li (56 Schläge)  

3. Platz.   Antonia Fries (64 Schläge) 

  

9 Loch-Turnier vorgabenwirksam 

1. Platz    Hugo Engel                          49 Netto 

2. Platz    Lennard Heitzhausen            48 Netto 

3. Platz    Hannah Ressel                     47 Netto 

4. Platz    Jakob Graf                           46 Netto 

5. Platz    Philip von Diest (Stechen)     46 Netto   

 

Auch zahlreiche Challenges wurden durchgeführt:   

 

Das Putt-Turnier gewannen bei den Abzeichen-Kindern:   
1. Platz Mädchen: Antonia Fries (43 Schläge) 
1. Platz Jungen: Jakob Schorling (42 Schläge)   

Das Putt-Turnier bei den Kindern mit PE/Hcp. gewann: 
1. Platz Carlotta Fries   

 

Distanzputten 
1. Platz Mädchen: Antonia Fries (21 Punkte) 
1. Platz Jungen: Timon Sauer ( 32 Punkte)   

 

Chip-Challenge 

1. Platz Mädchen: Hannah Ressel (19 Punkte)    
2. Platz Jungen: Nicolas Rüster (15 Punkte)   

 

Begleitet wurde das Golfcamp durch schönstes Wetter, welches ein Garant für ein gelungenes Kindercamp unter besten Bedingungen war. In den Osterferien 2019 wird die Jugendabteilung des  Golfclub Main-Taunus zum nächsten Golfcamp einladen. Viele Kinder freuen sich jetzt schon darauf und haben großes Interesse bekundet.   

 

Die Bilder finden Sie in der Jugendgalerie

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken