1. Sommercamp GC Main-Taunus 19.07.-23.07.21

 

Unter den aktuellen Corona-Regeln konnten wir in der ersten Ferienwoche vom 19.07. bis zum 23.07.2021 unser Sommercamp im Golfclub Main-Taunus mit 24 Jugendlichen durchführen. Unter der Leitung von Jugendtrainer Markus Bucksch, den C-Trainern Luisa Eberhard, Marko Gräber, Gina Aletsee sowie den Helfern Tim Schmidt und Jannik Däschner startete das Camp mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus.


In den ersten vier Tage lag der Fokus vor allem auf der Verbesserung vom kurzen sowie dem langen Spiel; die Abzeichen-Kinder waren sehr fokussiert auf ihre zu prüfenden Aufgaben, wobei der Spaß aber nie in den Hintergrund gerückt wurde. So gab es neben dem täglichen Platztraining auch viele verschiedene Challenges, bei denen die Campteilnehmer tolle Preise gewinnen konnten. Unter anderem wurde der Bunker-King gesucht, eine Birdiejagd sowie Chip- und Putt-Challenges durchgeführt.

Jeden Tag wurde ein leckeres Mittagessen in unserem Clubrestaurant serviert, bevor es zum Platztraining rausging. Am letzten Camptag fand das von den Kindern allseits mit Spannung und Vorfreude erwartete Turnier statt, bei denen die Teilnehmer in drei verschiedenen Wertungen je nach Spielstärke antraten.
Bei einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung am Halfway-House fand die Siegerehrung unserer Campteilnehmer im Beisein der Eltern statt. Mit strahlenden Gesichtern nahm das 1. Sommercamp bei bestem Wetter ein gelungenes Ende.

DGV Abzeichen:
Bronze:       Hoon Hwang, Jackie Liu, Julius Rupp, Lara Schmidt
Silber:         Allegra Lehmann
Gold:           Elisabetta Ferrari, Carlo Laufer, Lasse Wagner, Ferdinand Zoller
Platzreife:   Benno Laufer, Pavel Radeck

150 m zum Grün-Turnier 4-Loch:
1. Platz: Julius Valentin Rupp
2. Platz: Allegra Lehmann
3. Platz: Hoon Hwang

First Drive Turnier:
1. Platz: Carlo Laufer
2. Platz: Ferdinand Zoller
3. Platz: Elisabetta Ferrari

9-Loch Turnier:
1. Platz: Chiara Schremmer
2. Platz: Adrian Ferrari
3. Platz Ebba Ekelius
4. Platz: Henry Heitmann


Bilder in der Jugendgalerie

 

Euer Jugendteam

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken