Rückblick Vorentscheidungen deutsche Meisterschaften der Jugend

Am vergangenen Wochenende versuchten insgesamt sieben Nachwuchsspieler des Golf-Club Main-Taunus ihr Ticket für die deutschen Meisterschaften zu lösen. Am besten gelang dies Nicolas Eberhard. Mit Runden von 69 und 68 Schlägen sicherte er sich beim AK 18-Vorentscheid im Golfclub Donnersberg als Turnierbester seinen Platz im Starterfeld der deutschen Meisterschaft. Mit einem starken 5. Platz schaffte Tom Klapproth ebenfalls den Sprung zur DM.

 

Die Jungen der AK 16 kämpften im Goflclub Rheinhessen um die begehrten Startplätze. Mit dabei waren vom GCMT George Brewer und Jay Hoon Lee. Während es für George leider nicht mit der Qualifikation klappte, konnte Jay mit einem tollen 4. Platz sich für die nationale Meisterschaft qualifizieren!

 

Ein Heimspiel hatte sein Bruder Say Hoon Lee bei der AK 14, deren Turnier auf der Anlage des GCMT ausgetragen wurde. Leider konnte Say den Heimvorteil nicht nutzen - er musste sich in einem dramatischen Sudden-Death-Stechen um den letzten Qualifikationsplatz knapp geschlagen geben.

 

Im Golfclub Braunfels wurden die Teilnehmerinnen für die AK 16 Meisterschaften gesucht. Mit Caroline Rüster und Nayla Benz verpassten zwei Spielerinnen der GCMT-Jugend die Qualifikation jedoch knapp.

 

Wir wünschen Nicolas, Tom und Jay viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften!

 

Foto: Nicolas Eberhard & Tom Klapproth qualifizierten sich im GC Donnersberg für die deutsche Meisterschaft der AK 18.

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken