Rückblick Offene Golfwoche 2022

In der vergangenen Woche fand die 36. Offene Golfwoche im Golf-Club Main-Taunus statt. In der gesamten Woche machte das heiße Wetter mit Temperaturen bis zu 40 Grad den Teilnehmenden zu schaffen. Der traurige Höhepunkt der Woche war die erstmalige Absage eines Turniers wegen Hitze. Der von der Familie Mello bereits liebevoll vorbereitete Preis der Gastronomie musste in den September verschoben werden. Dennoch fanden vier Turniere statt und die knapp 250 Teilnehmer spielten teils fantastische Ergebnisse.

Bei den drei handicaprelevanten Turnieren konnte 25 Mal die Marke von 36 Nettopunkten überspielt werden!

 

Bei allen vier Turnieren (9-Loch Afterwork, Seniorengolf, Bembelcup, Preis des Präsidenten) wurden die Teilnehmer nach der Runde von der Familie Mello hevorragend verköstigt. Ein besonderes Dankeschön auch an das Greenkeeping-Team um Headgreenkeeper Thorsten Nadge - der Platz, vor allem die Grüns, präsentierten sich trotz Hitze und Trockenheit in einem ausgezeichneten Zustand.

 

Eine Offene Golfwoche lebt neben Teilnehmern auch von den Turnierpreisen, die nur dank unserer Sponsoren in diesem Jahr so vielfältig ausfallen konnten. Wir bedanken uns daher bei Scheck-In Center Mainz, Dahler & Company Immobilien, safe4u, Mediengolfer, Gourmet Bembel, SI Ristorante, Janssens im Waldacker, Henkell Freixenet, Spielbank Wiesbaden, Star-Apart Hansa Hotel, Haidvogl, St. Galler Kantonalbank, A. Panzer und Proshop S. Park für die tolle Unterstützung!

 

Die Ergebnisse der einzelnen Turniere finden Sie hier:

 

9-Loch Afterwork

 

Seniorengolf

 

Bembel Cup

 

Preis des Präsidenten

 

 

Wir freuen uns bereits auf die Offene Golfwoche 2023 und auf den Preis der Gastronomie am 18. September 2022!

 

Ihr Golf-Club Main-Taunus

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80
ristorante.dafabio (at) outlook.de

Events

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken