Jugend-Clubmeisterschaft 2020 im GCMT

Am 10.10.2020 fand auf unserer Anlage die diesjährige Jugend- Clubmeisterschaft (bis Hcp.36) statt. Insgesamt haben 29 Jugendliche des GCMT teilgenommen.

 

Das Turnier wurde vorgabewirksam über 2 Runden ausgetragen. Die erste Runde begann per Kanonenstart bereits um 8 Uhr. Danach folgte ein Cut; die besten 6 Jungen und die besten 3 Mädchen spielten eine erneute 18 Loch-Runde, um ihre Clubmeister in der Brutto-Wertung zu ermitteln.

 

Die Platz- und Wetterbedingungen waren optimal, sodass ein paar Jugendliche in der Mittagssonne sogar die dicken Pullis ausziehen konnten.

 

Hyunmin Lee war - wie auch bereits in den letzten Jahren - als „Profi“ für das Livescoring zuständig. Somit konnten alle Mitglieder und Interessierte den aktuellen Stand zeitnah, live im Internet und auf den Bildschirmen im Clubhaus verfolgen.Vielen Dank dafür.

 

Einen herzlichen Dank auch an diejenigen, die das Turnier als Helfer (Vorcaddies an verschiedenen Bahnen, Weiterleitung der Scores) unterstützt haben.

 

Ein weiterer Dank gilt unserer Gastronomie, die unsere Jugendlichen in der kurzen Pause zügig mit leckeren Nudelgerichten versorgt haben.

 

Nun zum sportlichen Teil: 

Bei den Mädchen lag Vorjahressiegerin Caroline Rüster - als Favoritin gestartet – bereits nach der 1. Runde mit 14 Schlägen Vorsprung klar in Führung. Sie konnte ihren Titel vom letzten Jahr sicher verteidigen. Vize-Clubmeisterin wurde Dana Reineke.

 

Bei den Jungen waren die Ergebnisse nach der 1. Runde wesentlich enger. Jay Lee führte das Feld nach einer Par-Runde (72) an. Dahinter folgten schlaggleich David Dick und Nicolas Eberhard (beide 74). In der 2. Runde war Jay Lee, der im letzten Jahr Vizemeister wurde, nicht zu stoppen und toppte das Ergebnis der 1. Runde, indem er eine ausgezeichnete 68 spielte (4 unter Par!). Mit dieser herausragenden Leistung ließ Jay weder dem Titelverteidiger Nicolas Eberhard noch David Dick eine Chance. Den Vizeclubmeistertitel sicherte sich Nicolas im Computerstechen gegen David.

 

Neben der Bruttowertung wurde auch eine Nettowertung (nach der 1. Runde) ausgespielt. Diese gewann in diesem Jahr David Dick vor Sophia Kang und Oskar Weber.

Allen Jugend – Clubmeistern und weiteren Platzierten gratulieren wir ganz herzlich!! 

Alle Bilder der Clubmeisterschaft findet ihr in unserer Jugendgalerie. 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken