Alena Oppenheimer wird Vize-Hessenmeisterin der Damen

 

Bei den Hessenmeisterschaften, die am 27. und 28. August im Frankfurter GC ausgetragen wurden, hat Alena den Vize-Titel bei den Damen gewonnen.

In dem über drei Runden an zwei Tagen ausgetragenen Wettbewerb der besten Golferinnen Hessens startete Alena denkbar schwer in das Turnier auf dem für die aktuellen trockenen Verhältnisse ungewöhnlich grünen Course im Frankfurter Stadtwald. Nach den Frontnine der ersten Runde lag Alena mit 6 über Par nahezu abgeschlagen im Mittelfeld. Es war das Ergebnis der mentalen Qualität und langjährigen Wettkampferfahrung von Alena, dass sie mit einem Birdie auf den Backnine das Ergebnis zusammenhalten konnte, so dass sie sich am Ende des ersten Tages mit 5 über Par auf Platz 5 noch in Reichweite der Podestplätze befand.

In der ersten Runde des zweiten Tages führte eine sehr solide 2 über Par Runde dazu, dass sich Alena auf dem Tableau bis auf den zweiten Platz vorschieben konnte und nur 4 Schläge Rückstand auf die führende Lokalmatadorin Johanna Grumann vom FGC hatte. In einer sehr spannenden Finalrunde mit Matchplaycharakter musste Alena auf ihrem sechsten Loch, der Par 5 15 (die Damen starteten von der 10) ein mehr als unglückliches Triplebogey notieren, das den Abstand auf die Führende auf eigentlich uneinholbare sieben Schläge anwachsen ließ.
Es spricht für Alenas Kampfgeist, dass sie auf den Backnine nochmals das Risiko erhöhte und voll auf Angriff setzte. Nach 14 Loch hatte sie mit zwei Birdies den Abstand auf nur noch zwei Schläge zusammenschrumpfen lassen, da Johanna ihrerseits drei Bogeys notieren musste.
Leider konnte Alena aber das Blatt auf den letzten vier Loch nicht mehr vollständig wenden, so dass am Ende der Griff nach dem Titel nicht ganz gelang und mit dem zweiten Platz und sechs Schlägen Vorsprung auf die Dritte der Titel der Vize-Hessenmeisterin gefeiert werden konnte.

Der GCMT gratuliert zu einer weiteren Podest-Platzierung!

Hier der Link zum Bericht auf der HGV-Seite:
Ben Bradley ist Rekordhessenmeister, Johanna Grumann gewinnt ihren 2. Titel (hessischer-golfverband.de)

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80
ristorante.dafabio (at) outlook.de

Events

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken