Regelfrage der Woche

Der Spieler begeht einen Regelverstoß, den der Zähler nicht bemerkt.

Ein mitlaufender Zuschauer hat diesen Verstoß bemerkt und meldet diesen der Spielleitung nach Abgabe der Scorekarten: Wer wird disqualifiziert?

Diese Antwort ist richtig, vorausgesetzt, die Spielleitung kommt nach entsprechender Prüfung zum Ergebnis, dass es sich um einen Regelverstoß gehandelt hat.

Zu dieser Entscheidung wird die Spielleitung nur kommen, wenn sie nach entsprechender Prüfung zum Ergebnis kommt, dass es sich um einen Regelverstoß gehandelt hat und Spieler und Zähler übereingekommen sind, die Regeln nicht anzuwenden (Regel 1-3).

Die Antwort ist insofern falsch, als auf jeden Fall der Spieler disqualifiziert werden muss, wenn die Spielleitung zum Ergebnis kommt, dass es sich um einen Regelverstoß gehandelt hat.

Der Zähler wäre nur dann zu disqualifizieren, wenn Spieler und Zähler übereingekommen sind, die Regeln nicht anzuwenden (Regel 1-3).

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken