Team meets Friends/Fastest Hole of Golf

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am vergangenen Freitag fand – wie auch schon im Vorjahr - unser Event Fastest Hole of Golf statt. Fünf Mannschaften bestehend aus Jugend,- Damen-, Herren-, Ak 30- und AK 50 – Mitgliedern sowie das Pro-Team traten gegeneinander an. Das Ziel der Mannschaften war es, die Bahn 9 möglichst schnell zu spielen. Die schnellste Zeit erzielte hierbei das Jugendteam mit den vier Jugendmannschaftsspielern Luisa Eberhard, Jannik Däschner, Tim Schmidt und Philipp Brunner. Die vier Jugendlichen brauchten für das Par 5 nur 39,84 Sekunden!


Anschließend wurde am Halfway-House gegrillt und die Flightzuteilung für das Turnier Team-meets-Friends ausgelost. Die Mitglieder hatten hierbei die Möglichkeit, einen Startplatz bei einem Mannschaftsspieler ihrer Wahl zu ersteigern. Der ersteigerte Betrag wurde an den Förderverein Golf + Natur Wiesbaden e.V. gespendet, insgesamt konnte durch die Versteigerung ein Betrag von 2350,- € eingenommen werden.


Am Sonntag, dem 08.04.2018, fand dann auf unserer Anlage wieder unser Mannschaftsturnier Team-meets-Friends statt. Wie die Jahre zuvor, nahmen wieder viele Mitglieder an dem Turnier teil. Ab 10:00 Uhr starteten die Mannschaftsspieler bei strahlendem Sonnenschein mit Ihren Teams von Tee 1 und Tee 10.


Das beste Tagesergebnis in diesem Florida-Scramble erzielte das Team von Mannschaftspieler Thibault Junak. Florian Schmidt, Kornelia Diefenbach, Vera Benninghaus und Thibault Junak konnten sich mit einer Runde von acht unter Par die Bruttowertung sichern. In der Nettowertung gewann das Team von der Mannschaftsspielerin Luisa Eberhard gemeinsam mit Torsten Diefenbach, Katja Weber und Ellen Unger.


Nach der Runde erwartete alle Spieler noch ein 3-Gänge-Menü, welches von der Clubgastronomie „Zur Seegewann“ mit viel Liebe zubereitet und serviert wurde. Im Anschluss stellten die Kapitäne der Damen- und Herrenmannschaft die Mannschaftsspieler für die bevorstehende Saison 2018 vor.


Alle Mannschaftsspieler bedanken sich bei unseren Mitgliedern für die hohe Teilnehmerzahl und würden sich freuen, wenn man sich bei einem der hoch spannenden DGL-Spieltage wiedersehen würde. Kommen Sie doch einfach vorbei und unterstützen Sie unsere beiden Teams beim Versuch der Herren (Heimspieltag 05.08.18), den Klassenerhalt zu erreichen und der Damen (Heimspieltag 13.05.18), die den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team des Golf-Club Main-Taunus e.V.

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken