Saisonstart 2019 & Highlights im März

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

die Vögel zwitschern, die Osterglocken blühen- es wird langsam Frühling.
Endlich sind die langen, dunklen und nassen Tage vorbei und man kann das schöne Wetter auf dem Golfplatz genießen.
Was fehlt uns also noch? „Die Sommergrüns!“. Genau.
Daher freut es uns, Sie informieren zu können, dass wir die Sommergrüns voraussichtlich zum Freitag, dem 15.03.2019 öffnen werden.
Alle Platzvorbereitungen wurden weitesgehend getroffen - somit sind wir startklar für die Golfsaison 2019.

Mit den Sommergrüns kehrt dann auch die Startzeitenbuchung für das Wochenende wieder zurück.
Bitte beachten Sie hierbei folgende Regelung:
Mitglieder: Buchung ab Mittwoch 18:00 Uhr möglich
Gäste: Buchung ab Donnerstag 18:00 Uhr möglich
• Die beliebten, unbegrenzt im Voraus buchbaren Gästestartzeiten um 10:30 Uhr,
10:40 Uhr, 11:30 Uhr und 11:40 Uhr stehen auch dieses Jahr wieder zur Verfügung

Auch die Golfcarts sind dann wieder buchbar.

Die Turnierhighlights im Monat März sind zum einen das traditionelle Greenkeeper-Turnier mit Chill&Grill am Betriebshof sowie das neu hinzugekommene Turnier „Platzrekord Grüner Platz“.

Dem ein oder anderen sind die grünen Abschläge, auch bekannt als Junior Tees, sicherlich bereits aufgefallen.
Seit Ende 2018 ist auch der grüne Platz offiziell vom DGV gerated und kann von jedem Golfer, egal welcher Spielstärke, nun auch im Turnier gespielt und gewertet werden.
Somit gibt es noch kein offizielles Ergebnis über einen Platzrekord auf dem grünen Platz, auf den wir dann natürlich beim Turnier am 24.März hoffen, Beginn 11:00 Uhr mit Kanonenstart.
Gespannt sind wir auch auf das Spieltempo an diesem Tag, da man doch das eine oder andere Loch direkt „angreifen“ kann und es somit an der ein oder anderen Bahn zu Staus kommen könnte.
Wir bitten daher um besondere Rücksichtnahme und erhoffen uns aber auch eine den neuen Golfregeln 2019 entsprechende „Ready Golf“- Runde.

Hingegen ist das Greenkeeper-Turnier mit seinem Querfeldein-Parcour bereits den meisten Mitglieder bekannt und sehr beliebt.
Am 31. März um 10:30 Uhr ertönt die Sirene zum Kanonenstart, und die Vierer-Auswahldrive-Paarungen begeben sich auf die Runde.
Im Anschluss an das Turnier findet am Betriebshof der Greenkeeper ein gemütlicher Ausklang des Turniertages statt.
Familie Jukic wird für das leibliche Wohl sorgen.

Alle anderen Golfer möchten wir bitten, Ihre Privatrunde erst zu starten, wenn der Querfeldein-Parcour wieder umgesteckt ist. Wir werden das Umstecken schnellstmögich erledigen, aber die Gefahr, dass eine Person getroffen werden könnte, ist zu groß.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Last but not least startet am 15. März die Anmeldung zu unserer
GCMT- Jubiläumsreise
nach Costa de Navarino im November.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie bei uns im Sekretariat.

Wir freuen uns auf eine tolle Golfsaison 2019 mit Ihnen.

Ihr Team des GC Main- Taunus.

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken