Saisonabschlussfeier der Golfjugend des GCMT am 24.11.2019

Am 24. 11. 2019 fand erstmalig eine Saisonabschlussfeier der Golfjugend im Restaurant Zum Wiesengrund in Wiesbaden-Nordenstadt statt. 

Mit insgesamt 95 Personen (45 Jugendliche, 50 Erwachsene) haben wir das ganze Restaurant gefüllt und sind von den Inhabern Familie Fichtel (auch Mitglieder des GCMT) herzlich empfangen worden. 

Auf eine Leinwand projizierte Saisonbilder stimmten alle auf den Abend ein und sorgten für viele Lacher. 

Der Jugendwart Roland Weber begrüßte alle Jugendlichen, Eltern, Freunde, unsere Pros und unseren Präsidenten Wolf Dietrich von Helldorff und seine Frau Adelheid. 

Danach gab es einen Saisonrückblick mit den tollen Erfolgen der Jugend, eine Vorschau auf die kommende Saison 2020 und die Verabschiedung der Jugendlichen, die nächstes Jahr aufgrund ihres Alters nicht mehr der Jugend angehören: 

Jannik Däschner, Tim Schmidt, Philipp Brunner, Leon Kemper, Lennart Pohl, Alexander Grewe 

Vielen Dank für die schöne und erfolgreiche Zeit mit Euch!!! 

Auch Herr von Helldorff begrüßte alle Gäste und lobte die Jugendarbeit und die erfolgreiche Saison der Golfjugend, sind sie doch die Zukunft des GCMT. 

Nachdem alle Essensbestellungen aufgenommen waren, wurde die Zeit genutzt und ein Golfquiz mit 15 Fragen ausgeteilt. Innerhalb von 10 Minuten sollten alle Jugendlichen fertig sein und so manche Haare wurden dabei gerauft. Nach der Auswertung stand fest, nächstes Jahr wird es wieder einige Regelnachmittage geben. 

Tim Schmidt, Sofia Sand, Jonas Hartrampf und Lucien Schneider haben mit 13 Punkten hervorragend abgeschnitten und mussten sich nun noch Stichfragen rund um den Golfplatz und unseren Club stellen. Sieger des Golfquiz wurde unser Jüngster Jonas. Herzlichen Glückwunsch! 

Als alle mit dem Essen fertig waren kam es nun endlich zu der Preisverleihung der Fleiß-Preise für die „fleißigste“ Teilnahme an der First Drive und Challenge Tour 2019. Insgesamt wurden an 10 Jugendliche die Preise verliehen, so ein Engagement muss einfach belohnt werden. 

Mit 12 „Fleißpunkten“ durften die Preise entgegennehmen: 

Johanna Heidler, Jason Round, Levi Schmidt, Noel Swiderski, Luca M. Justus   

Mit 13 „Fleißpunkten“ gingen die weiteren Preise an: Philipp Heider, Laurens Heidler, Elias Schneider, Lucien Schneider, Lawrence Kimmich 

An diesem Abend sollte jedoch kein Jugendlicher mit leeren Händen nach Hause gehen und so kamen die zu Beginn der Feier gezogenen Golfbälle mit Nummer zum Einsatz und die Tombola konnte beginnen. Da wurden die Augen groß und die Entscheidung fiel bei der großen Auswahl nicht immer leicht. 

Es war ein lustiger und fröhlicher Abschluss einer erfolgreichen Saison 2019 der Golfjugend des GCMT!  


Bilder zum Saisonabschluss finden Sie in der Jugendgalerie 2019 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken