Rückblick auf den 4. DGL Spieltag der Damen-und Herrenmannschaft des GC Main-Taunus

Die Regionalliga- Damen des Golf-Clubs Main-Taunus haben ihr Ziel mit dem Tagessieg beim Spieltag auf der Anlage des GC Nahteal erreicht.

"Das war ein tolles Teamergebnis", durfte sich Captain Michael oppenheimer endlich einmal in dieser DGL-Saison freuen.

Der Klassenerhalt der Delkenheimerinnen ist aber mit drei Punkten Vorsprung vor den überraschend starken Mainzerinnen, die in Nahetal Zweiter wurden, noch nicht ganz eingetütet.

 

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:

Alena Oppenheimer +5

Laura von Dielingen +7

Luisa Eberhard +7

Melina MacPherson +8

Eva Blankemeyer +9

Laura Schunck (+12)

 

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/regionalliga/3346

 

Am kommenden Wochenende (05.08.) findet der 5. und somit auch der letzte DGL-Spieltag im Golfclub Heddesheim statt. Hier müssen unsere Damen nochmal voll abliefern und sich am besten an den Ergebnissen aus Nahetal orientieren.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Bei unserer Herrenmannschaft hingegen lief es am 4. Spieltag im GC Domäne Niederreuthin leider nicht so wie erhofft. Der Mannschaft war klar: Es muss gegen den Abstieg gekämpft werden!

Nach den Einzeln am Morgen belegten die Jungs des GC Main-Taunus einen unglücklichen 5. Platz. Mit lediglich 3 Schlägen Rücksprung auf Platz 3, der das Mindestziel war.

Die Vierer am Nachmittag sind alle noch gestartet, konnten aber aufgrund des Unwetters und der Gewitterunterbrechung nicht zu Ende gespielt werden. Somit hatten die Jungs leider nicht die Chance Plätze nach oben gut zu machen.

 

In den Einzeln wurden folgende Ergebnisse gespielt:

Tim Schmidt - 3

Jan- Niklas Ludwig - 2

Thibault Junak +0

Jay Hoon Lee +0

Yannic Oppenheimer +2

Nicolas Eberhard +4

Eric Lotz +7

Tim Heun +8

 

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/zweiteBundesliga/3277

 

Der kommende 5. DGL Spieltag (05.08.) findet bei uns auf der Anlage des GC Main-Taunus statt.

Wer Lust und Zeit hat sollte mal vorbeischauen um tolles Golf der 2. Bundesliga Herren zu sehen, aber auch um unsere Herrenmannschaft an ihrem Heimspieltag zu unterstützen.

Jungs, wir drücken euch die Daumen für einen versöhnlichen Abschluss am 5. DGL-Spieltag.

 

Ihr Team des GC Main-Taunus

 

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Events

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken