Pro Super Scramble am 14.06.2019

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

ein neues Turnierformat fand an vergangenen Freitag im Golf Club Main Taunus statt, und zwar der „Superscramble“. Im Gegensatz zum normalen Scramble wurde die Teilnehmerzahl im Flight auf bis zu 10 Spieler erhöht, dafür die Anzahl der Löcher auf 9 reduziert. Ein grosser Spass, da waren sich die Teilnehmer einig. Bei einem Teamspiel gilt es den Team-Spirit zu wecken und dies gelang den Pros vorzüglich.

So wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und man konnte bei der Siegerehrung in die glücklichen Gesichter der teilnehmenden Spieler und Spielerinnen schauen. Jeder Teilnehmer konnte behaupten, er hätte unter Par gespielt, denn so gut wurde gescort, so sehr wurde um jeden Ball gekämpft. Der Jubel über die Birdies war des Öfteren weit über die Fairways zu hören. Am Ende behielt David Howard mit seinem Team mit einem Schlag Vorsprung und großartigen 6 unter Par die Nase vorne. Auf den Plätzen folgten Markus Bucksch und Richard Waring mit ihrem Teams, mit jeweils 5 unter Par. Ein denkbar knappes Ergebnis, welches im Stechen ermittelt wurde. Mit 2 unter Par belegten Martin Müller und sein Team den 4ten Platz. Das Spiel war so kurzweilig wie spannend, auch wenn es sich etwas auf die Spieldauer auswirkte. Für die 9 Loch wurden ca 2,5 benötigt.

Im Herbst soll es eine Neuauflage der Spielform Superscramble geben. Darauf kann man sich jetzt schon freuen.

Ihr Pro Team des Golf-Club Main-Taunus

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken