Offene Golfwoche vom 19.-23. Juni 2019

Offene Golfwoche 2019 vom 19.-23. Januar 2019

40 Jahre Golf-Club Main-Taunus – ein Jubiläum unter besonderen Bedingungen.


Nachdem auch in diesem Sommer der Mensch und die Natur unter der anhaltenden Hitze und Dürre leiden, verhinderte der Durchzug eines Regengebietes beinahe am Jubiläumsabend die geplante Open-Air-Sommerparty im Golf-Club Main-Taunus. Es war auf der Terrasse für 160 Personen festlich eingedeckt als sich plötzlich die Wetterbedingungen schlagartig änderten und die Vorhersage sogar Starkregen bzw. Gewitter ankündigte. Daraufhin wurde gemeinsam beherzt unter Mithilfe der Teilnehmer ein Umzug von 110 Personen in die Gastronomie in ca. nur 20 Minuten bewältigt, die 40 Teilnehmer im überdachten Bereich konnten an Ort und Stelle bleiben und es wurde dann doch noch ein dem Anlass entsprechender festlicher Abend mit Tanz und Party bis ca. 2 Uhr nachts.

Insgesamt haben dieses Jahr fast 550 Mitglieder und Gäste an den Offenen Golftagen teilgenommen. An zwei Tagen konnten sich die Teilnehmer bei Sonderwertungen mit Original Hickory-Golfschlägern von 1935 messen. Die Gesamteilnehmerzahl ist zumindest für die vergangenen fünf Jahre ein Rekord, welcher nun der Maßstab für 2020 sein sollte. Bis auf einen Tag waren alle Turniere ausgebucht. Dank der zahlreichen Sponsoren gab es auch viele tolle Preise zu gewinnen, unter anderem Reisen nach Österreich, Portugal und Griechenland. Ein Preis wurde dabei nicht mit nach Hause genommen. Es gab an allen Tagen ein Jaguar Coupe vom Autohaus Fuhrmeister als „Hole in One-Preis“ an der Spielbahn drei zu gewinnen. Doch es gelang leider keinem der Teilnehmer/ innen dieser Glücksschlag.

Bevor am Samstag die 70er-Jahre Party mit DJ Rob steigen konnte, gab es neben einem schmackhaften Menü on Top auch noch eine Jubiläumstorte, eine Batida-de-Coco-Bar und Extra-Dessert vom Eiswagen. Die richtigen Worte fand zur Begrüßung nicht nur der Präsident Wolf-Dietrich von Helldorff. Nach der Vorspeise berichtete das Ehepaar Dettmeier geistreich, witzig, liebevoll und spannend über Ereignisse und Veränderungen in der Clubgeschichte des Golf-Club Main-Taunus. Nach dem Dessert wurde dann auf der mittlerweile größten Tanzfläche Delkenheims der Hauptpreis, die Reise nach Griechenland in das Top-Golf-Resort Costa Navarrino verlost und bei mittlerweile wieder gutem Wetter ging es wie geplant Open Air weiter.

Ein Dank an dieser Stelle nochmal an alle Sponsoren und Helfer für die schönen Tage der Offenen Golfwoche 2019 zum 40jährigen Jubiläum des Golf-Club Main-Taunus.

 

Zu den Bildern von der Offenen Golfwoche, klicken Sie bitte hier>

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken