Nicolas Eberhard schrammt in Österreich knapp an einer Medaille vorbei

 

 

Nicolas Eberhard (Main-Taunus) hat seine gute Form, die er vergangene Woche bei der Youth Challenge zeigte, erneut bewiesen. Bei den Austrian Girls and Boys 2020 im Colony Club Gutenhof belegte der Spieler des GC Main-Taunus Platz 5 in der AK18, wobei er Platz 2 nur um einen Schlag verpasste. Seine Ausgangslage war nach Runden von 70 und 71 bei Par 73 vor der Finalrunde bestens. Von Platz 2 aus und nur einen Schlag hinter dem Führenden Österreicher Thuller ging es auf die Runde. Nach einem guten Start mit Birdie-Par musste Eberhard aber dann mit einem Doppelbogey den ersten Rückschlag verkraften. Er ließ zwar direkt ein Birdie folgen, doch zwei weitere Schlagverluste an den Löchern 6 und 7 ließen die Chancen auf das Podium schwinden. Allerdings fightete der HGV-Kaderspieler zurück und beendete die Runde noch in Par. Der fulminaten 65 des Siegers Fürndraht hatte allerdings keiner etwas dagegen zu setzen. Auf Platz 2 kam ein Trio, die das Turnier bei -6 abschlossen, so dass Nicolas mit -5 der 5. Platz blieb. Landestrainer Thorsten Walter zeigte sich anschließend mit der Qualität der Schläge und dem Putten seines Schützlings sehr zufrieden. Dies galt auch für den zweiten Hessen in den Top10. Tim Opderbeck (Frankfurt) verpasste es allerdings noch bessere Scores auf die Karte zu bringen, was vor allem an Loch 4 lag, einem vermeintlich kurzen und leichten Par 4 Loch. Es war wie verhext an diesem Loch und so standen am Ende drei Doppelbogeies an diesem einen Loch auf den Scorekarten. Mit einem ganz starken Finish am dritten Tag - 4 unter Par auf den letzten fünf Löchern - beendete Tim das Turnier trotz des Malheurs an Loch 4 bei +3 in den Top 10. Das gute Gesamtbild der Hessen rundeten die AK16-Spieler ab. Jay Lee (Main-Taunus) belegte mit Runden von 78, 75 und erneut 75 (bei Par 73) den 7. Platz. Phillip Graf (Altenstadt) belegte Platz 14.

 

zu den Ergebnissen auf der golf.at

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken