KRAMSKI DGL-Golf-Liga - 4. Spieltag Damen und Herren

Beide Teams des Golf-Club Main-Taunus am Wochenende erfolgreich

Heimspielsieg der Damen und vorzeitiger Aufstieg der Herren

 

Die Damen- und Herrenmannschaft des Golf-Club Main-Taunus spielen in der Regionalliga aktuell um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

Spieltag der Herren im GC Kronberg

Am 21.07. traten die Herren im GC Kronberg als Tabellenerster an. Sie hatten bis dahin schon die 3 vorherigen Spieltage klar für sich entschieden. Der Mainzer GC als Tabellenzweiter folgte mit 5 Punkten Abstand. Da der letzte Spieltag in der Gruppe am 04.08. in Mainz ausgetragen wird, war es das klare Ziel der Captains Martin Müller und Florian Schmidt am Besten am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig zu sichern. Das Herrenteam meisterte diese Aufgabe souverän und konnten auch den vierten Spieltag mit 14 Schlägen Vorsprung vor dem Team des Mainzer GC deutlich für sich entscheiden. Die besten Einzelrunden spielten schlaggleich mit 66 Schlägen, also 2 unter Par, Challenge-Tour-Spieler Christian Bräunig und Yannic Oppenheimer.  

 

Zu den Ergebnissen der Herren, klicken Sie bitte hier.

 

Heimspieltag der Damen im GC Main-Taunus

 

Das Damenteam des Golf-Club Main-Taunus hatte dieses Jahr von Captain Michael Oppenheimer und Pro Richard Waring die neue taktische Order bekommen die Runde auf dem Heimatplatz dieses Mal entspannt anzugehen. Die Ausrichtung passt in diesem Fall wohl auch perfekt. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren sicherte sich die Damenmannschaft des Golf-Club Main-Taunus mit 5 Schlägen Vorsprung vor den Damen des GC Westpfalz-Schwarzbachtal ebenfalls den Tagessieg und konnte somit auch die Tabellenführung übernehmen. Die beste Runde des Tages spielte Alena Oppenheimer mit 69 Schlägen, also 3 unter Par. Da die Damen am letzten Tag im GC Westpfalz antreten müssen und das Team des GC Westpfalz in der Tabelle auf dem zweiten Platz steht, ist somit am 04. August „Crunchtime“ um den Aufstieg der Damen.         

 

Zu den Ergebnissen der Damen, klicken Sie bitte hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für die großartige Leistung, insbesondere dem Herrenteam für den vorzeitigen Aufstieg! Für alle Mitglieder, die eventuell Interesse haben das Damenteam im Aufstiegsspiel zu unterstützen folgend die Kontaktdaten für den Spieltag 04. August 2019 im GC Westpfalz.

 

Erster Golfclub Westpfalz, 
Schwarzbachtal e. V., Hitscherhof 
66509 Rieschweiler-Mühlbach 

Telefon: 06336 6442

 

Ihr Team des Golf-Club Main-Taunus 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken