Herbstturnier - Preis des Fördervereins am 26.10.2019

Der Förderverein Golf + Natur Wiesbaden e.V. setzt sich für die golferische Entwicklung der Jugendlichen ein und fördert nachhaltige Naturschutzmaßnahmen auf und um das Gelände des Golf-Club Main-Taunus.

Beim zweiten Turnier des Vereins in dieser Saison wurde ein Florida – Scramble gespielt, bei dem mindestens 1 Jugendlicher im Flight sein sollte. Von jedem Spieler mussten 3 Abschläge genommen werden. 
Mit insgesamt 64 Turnierteilnehmern, davon 21 Jugendlichen war das Turnier, wie auch in den vergangenen Jahren sehr gut besetzt. Durch die Vielzahl der Wunschflights und die rege Teilnahme der Jugendlichen, wurde teilweise im Mix 50/50 aus “Alt und Jung“ gespielt. 

Die Sonderwertungen, „Nearest to the Kürbis“, „Nearest to the Line“ und „Special-Putt“ machten das Spiel an einigen Bahnen interessanter.   

Großen Dank konnte Adelheid von Helldorff bei der Siegerehrung dem Hauptsponsor Herrn Rughöft von der Nobilis Group aussprechen. Dank ihm erhielten die Teilnehmer tolle Startgeschenke und schöne Preise für die Sonderwertungen und für den Turniergewinn.   

Vor Beginn des Turniers und auch noch während der Runde konnte man Mulligans erwerben, die für nicht so erfolgreich ausgeführte Schläge/Putts eingesetzt wurden.   

Beim Preis des Fördervereins wurde nicht nur Golf gespielt, sondern bei der Abendveranstaltung auch die schönsten, selbst gemalten Bilder prämiert. 

Adelheid von Helldorff, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über die - trotz des herbstlichen Wetters - rege Beteiligung und wird sich mit Sicherheit auch für 2020 wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um das Turnier abwechslungsreich zu gestalten.   

Der Förderverein würde sich sehr freuen, wenn die Resonanz für Mitgliedschaften durch so gelungene Events weiter gesteigert wird. 
Der Jahresbeitrag ist mit 30,00 € sehr moderat und dient in jedem Fall einem guten Zweck! 

Insgesamt konnte an diesem Tag ein Betrag in Höhe von 3.700 Euro zu Gunsten des Fördervereins erzielt werden. 

Ein großer Dank geht auch an das Sekretariat und an die Familie Jukic aus der Gastronomie. 

Wer mehr über den Förderverein erfahren möchte, Mitglied werden möchte oder den Verein mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich unter 

https://www.golfclubmaintaunus.de/newslettertexte-082016/foerderverein-golf-und-natur.htm
informieren. 

Jedes Mitglied ist herzlich Willkommen und Spenden erwünscht.     

Die schönsten Bilder malten: Leopold Brunner und Corentin Chauveau 

Gewinner des Turniers 

1. Brutto: Jannik Däschner, Dr. Carsten Hofmann, Tim und Frank Schmidt mit 44 
                 Bruttopunkten
1. Netto: Hans-Heinrich und Hendrik-David  Hohenner, Dr. Susanne Jung und Brigitta 
               Sommerbrodt mit 63 Nettopunkten 
2. Netto: Hiltrud Fachinger-Robrecht, Dietmar Robrecht und Sabine und Dr. Alexander 
               Klak mit 61Nettopunkten 

3. Netto: Philipp und Andy Heider und Jason und James Round mit 59 Nettopunkten       


Bilder des Turnieres finden Sie im Login-Bereich unter Turnierbilder

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken