Clubmeisterschaften des GC Main-Taunus in der AK offen und AK 65

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am Wochenende, 31.08.2019 und 01.09.2019 fand unsere diesjährige Clubmeisterschaft in der AK offen und der AK 65 statt.

Die Clubmeisterschaft der AK offen wurde über 3 Runden ausgetragen, die am Samstag mit 39 Spieler und Spielerinnen schon um 7.30 Uhr starteten. Mit einer kurzen Mittagspause nach der 1. Runde ging es in der gleichen Flight-Zusammensetzung auf die 2. Runde.

Die 29 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der AK65 Clubmeisterschaft hatten an beiden Tagen nur 1 Runde zu absolvieren.

Nach zwei Runden in der AK offen der Herren führte Thibault Junak mit 2 Schlägen Vorsprung vor Eric Lotz und 4 Schlägen vor Jannik Däschner.
Bei den Damen der AK offen führte Luisa Eberhard mit einem guten Polster von 8 Schlägen vor Nayla Benz und 15 Schlägen vor Isabel Fritzen. Bemerkenswert waren Naylas 3 über Par in der 1. Runde des Turniers. Der Cut nach der zweiten Runde legte die Spieler und Spielerinnen fest, die am Sonntag die dritte Runde absolvieren durften.


Die besten 15 besten Herren und die 6 besten Damen gingen nach den Senioren am Sonntag an den Start.


Thibault Junak verteidigte seine Spitzenposition knapp mit einem Schlag Vorsprung vor Eric Lotz und mit 3 Schlägen vor Jannik Däschner. 
Bei den Damen gab es einen ungefährdeten Sieg von Luisa Eberhard. Vizeclubmeisterin wurde Nayla Benz. Maite Canora zog in der dritten Runde vorbei an Isabel und sicherte sich den 3. Platz.


Am Sonntag gingen zuerst die Senioren und Seniorinnen auf die Runde, wobei die Spieler mit den besten Ergebnissen zuletzt starteten. Der Führende in der Seniorenwertung Sang-Kyung Park gab seine Spitzenposition nicht mehr ab und siegte mit 14 Schlägen Vorsprung auf Young-In Kim. Bei den Seniorinnen gab es auch einen Start-Ziel-Sieg von Helga Weber, die mit 10 Schlägen Vorsprung auf Machiko Dries den Titel holte.



Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.



Siegerliste Clubmeisterschaften 31.08.-01.09.2019 

 

 

 

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken