Bronze für den GC Main-Taunus beim Finale des Jugendmannschaftpokals in Bensheim

Am Wochenende 17.08.+18.08.2019 fand das Finale des JuMaPo im GC Bensheim statt.  
Unsere Mannschaft war in den vergangenen beiden Jahren im Finale den Frankfurter unterlegen - etwas, das man in diesem Jahr unbedingt ändern wollte. 
Nun kam es aber bereits in der Gruppenphase zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte. Nach 2 Siegen in der Vorrunde gegen die Teams aus Winnerod (3:2)  und Lich (5:0) musste das 3. Gruppenspiel gegen Frankfurt die Entscheidung bringen, wer ins Finale einziehen würde. 

Da unsere Mannschaft im Spiel gegen Winnerod 2 Matches abgab, hätte Frankfurt ein Unentschieden gereicht, um in das Finale einzuziehen. Es entwickelte sich zum Ende hin eine hochspannende Partie. 

Der Vierer ging klar mit 5&3 für Jay Lee/Jannik Däschner an unser Team. Isabelle Schlick gg. Nic Eberhard und Niklas Vliamos gg. Tim Schmidt wendeten das Blatt mit 3&2 bzw. 4&2 zugunsten der Frankfurter. Philipp Brunner war lange Zeit gegen Daniel Tack knapp in Führung, sodass hier die Chance auf das 2:2 bestand. 
Im letzten Einzel standen sich Tim Opderbeck für Frankfurt und unser Neuzugang und Kaderspieler Tom Klapproth gegenüber. Tim Opderbeck war bereits 4 auf, doch dann kam das Comeback von Tom. Bis zur 16 stellte er auf all square und hatte an der 17 die Chance 1 aufzugehen, die er jedoch vergab. So musste die Entscheidung bei den letzten beiden Matches an Loch 18 fallen. Nachdem Philipps Ball vom Abschlag im Wasserhindernis landete, konnte sein Gegner die Chance nutzen und das letzte Loch gewinnen, um das Match zu teilen. 
Und auch das letzte Match ging noch verloren, da Toms Chip etwas lang geriet und sein Gegner nervenstark einen langen Birdieputt zum 1 auf Matchgewinn versenkte. 

Ein dem Finale würdiges Match ging damit 3,5:1,5 an das Team aus Frankfurt, während uns nur das Spiel um Platz 3 blieb. Die Enttäuschung war den Jungs ins Gesicht geschrieben. Doch mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen Neuhof im Spiel um Platz 3 konnten wir am Ende zumindest mit der Bronzemedaille den Heimweg antreten.  

Eine genaue Übersicht die Ergebnisse finden Sie auf der Seite des HGV unter: 

https://www.hessischer-golfverband.de/index.php?id=2965

Bilder finden Sie hier

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken