Auftakt zur DGL- Regionalliga am Wochenende

Die Teams der Damen und Herren des GC Main- Taunus starten erfolgreich in die Golfsaison 2019


Nachdem das Wetter vergangene Woche vorwiegend regnerisch war und auch die Proberunden auf der eigenen Golfanlage für die Herren sowie für die Damen im GC Hof Hausen vor der Sonne recht schwere Bedingungen boten, konnte heute bei zwar kühlen Temperaturen aber trotzdem top Bedingungen der Saisonstart in die DGL-Regionalliga stattfinden.

Das Herrenteam des Golf-Club Main-Taunus legte beim Heimspiel mit frühem Start ab 07.30 Uhr in den Einzelnen vor und sicherte sich zum Zwischenstand klar den ersten Platz mit 47 Schlägen vor den Verfolgern aus der Nachbarschaft vom Mainzer GC. Bei den Damen werden in der Regionalliga ja keine Vierer gespielt. D.h. das Damen-Team startete in Hofheim zwar fast zwei Stunden später als die Herren zu Hause, stand dann aber doch nach zum Saisonbeginn vorwiegend soliden Einzelergebnissen mit einem Schlag Vorsprung vor den Gastgeberinnen als erster Tagessieger fest. Da die Herren im vergangenen Jahr öfters in den Vierern etwas unglücklich agierten, wurde bei der Aufstellung vom Betreuergespann Martin Müller (Pro) und Florian Schmidt (Non-Playing-Captain) etwas umgestellt. Am Ende war dann somit auch bei den Herren der Gesamtsieg am heutigen Heimspieltag eine klare Angelegenheit. So konnte sich nach der Rückkehr in den Golf-Club Main-Taunus der Captain der Damenmannschaft, Michael Oppenheimer gemeinsam mit Richard Waring (Pro) und den beiden Teams über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.

Zum Abschluss blieben viele Teilnehmer erstmal im Clubhaus und Restaurant des GC Main-Taunus. Zum einen um den ersten Sieg des Jahres zu genießen und zum anderen um das Team der Eintracht Frankfurt zumindest am Bildschirm zu unterstützen. Da ist der Gegner wie zuvor beim Herrenteam des GC Main-Taunus heute auch schon Mainz.

Zu den Ergebnislisten der Herren und Damen, klicken Sie auf die unten folgenden Links.
www.deutschegolfliga.de/binarydata/ergebnisse/490001314929.pdf www.deutschegolfliga.de/binarydata/ergebnisse/490001315244.pdf

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
info (at) gcmaintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch. 

Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken