Monatspreis am Sonntag, 23. Juli: Kompakte Spielweise mit Start von Tee 1 und 10, Abschläge wahlweise von Weiss/Blau oder Gelb/Rot

Liebe Mitglieder,

liebe Jugend,

liebe Gäste,  

 

für das kommende Monatsspiel am Sonntag, 23. Juli 2017, haben wir zwei wesentliche Änderungen vorgenommen, über deren Feedback von Ihnen wir uns sehr freuen würden.

Zum einen werden wir das Turnier erstmals parallel von Tee 1+10 starten, um hierdurch den Turniertag für die Turnierteilnehmer so „kompakt“ wie möglich zu halten.

Dies bedeutet kein langes Warten mehr auf die Siegerehrung, zum anderen werden wir den Platz für die Nicht-Turnierteilnehmer voraussichtlich schon mittags wieder freigeben können.

Allein unsere Early Bird - Spieler werden nicht mehr - wie gewohnt - vor dem Turnier spielen können, da wir bereits um 8 Uhr von Tee 10 mit dem Golfkids 9- Loch Turnier starten werden.

Da es bei uns im Club „ausgeprägte Fan-Lager“ sowohl der Abschläge weiß/blau, als auch gelb/rot gibt, betrifft eine weitere wesentliche Änderung die HCP- Klasse A (bis HCP 11,4).

Hier bieten wir Ihnen – zumindest testweise - die Möglichkeit, zwischen einem Zählspiel von den Champions-Abschlägen weiß/blau und einem Zählspiel von den Abschlägen gelb/rot zu wählen.

 

Bitte beachten Sie hier die separate Turnier-Anmeldung in PC-Caddie.

 

Die „unterschiedlichen“ Tee-Spieler der HCP-Klasse A werden ab 9 Uhr innerhalb ihrer Flights gemischt von Tee 1 starten.

Im Anschluss hieran startet das Golfkids 18-Loch Turnier.

Da wir für beide Gruppen mit einem Start-Zeitraum von 09:00 bis ca. 11:00 Uhr rechnen, müssten sich die Spieler der HCP- Klassen B+C, die parallel ab 09:00 Uhr von Tee 10 starten, optimal in den Spielfluss einordnen können.

 

Liebe Mitglieder, liebe Jugend, liebe Gäste,

auch für uns ist dieser Modus neu - wir sind gespannt, ob wir hier eine gute Lösung sowohl gegen das lange Warten auf die Siegerehrung, als auch für den Wunsch nach unterschiedlichen Abschlägen gefunden haben.

Eine Entscheidung für den Spielmodus der noch kommenden Monatsspiele werden wir dann im Anschluss treffen und entsprechend kommunizieren.

 

Wir wünschen ein schönes Spiel.  

 

Ihr Spielführer

Dietger Nieder

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken