Finaler DGL Spieltag

Am Sonntag, dem 06. August, stand für unsere Herrenmannschaft im GC Kiawah der letzte Spieltag der Regionalliga auf dem Programm.

Schon nach den Einzelergebnissen standen alle Zeichen auf Wiederaufstieg - so führte das Team um Martin Müller bereits mit 25 Schlägen Vorsprung vor dem Gastgeber aus Kiawah und mit sogar 34 Schlägen vor dem Aufstiegskonkurrenten aus Mainz.

Natürlich war die Freude umso größer, als auch die Vierer mit einem beeindruckenden Ergebnis für den Golf-Club Main-Taunus entschieden werden konnten – hier erzielten Christian Bräunig und Thibault Junak in ihrem Vierer gleich zwei Eagles an den Löchern drei und neun!

Mit insgesamt nur 7 über PAR aus den Einzeln und genauso sensationellen 4 über PAR aus den Vierern erzielte unsere Herrenmannschaft nicht nur das beste Ergebnis aller Mannschaften über die ganze Saison, sondern sicherte sich auch souverän den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.


Unsere Damenmannschaft versuchte zeitglich, mit einem Sieg auf eigenem Platz die noch verbliebene Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.

In der Einzelwertung konnten sie tatsächlich im Stechen gegen den GC Neuhof die Einzel-Wertung mit 18 Schlägen über PAR für sich entscheiden.

Nach den Vierern jedoch reichte es am Ende nur für den 2. Platz, so dass sich der Abstieg in die Regionalliga zwar nicht mehr verhindern ließ, unseren Damen jedoch mit diesem ausgezeichneten Ergebnis ein ehrenvoller Abschied gelang.

 

Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link für unsere Damen: http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3046/2017

 

und hier für unsere Herren: http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/2990

 

 

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken