Der 3. DGL Spieltag unserer Damen- und Herrenmannschaft

 

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste,

 

am Sonntag, den 11.06.2017, wurde der 3. Spieltag der Deutschen Golf Liga eröffnet.

Unsere Damenmannschaft hatte dieses Mal eine etwas längere Anreise. Es ging nach Köln auf die wunderschöne 9-Loch Golfanlage des Marienburger Golfclubs.

Das, was sich nach dem Spieltag in Frankfurt vorgenommen wurde, sollte umgesetzt werden – so die Devise unserer Mädels.

Leider lief das Wochenende nicht wie geplant. Die Damen fanden sich bereits nach den Einzeln auf dem 5. Platz und mit 16 Schlägen Rückstand auf den Viertplatzierten wieder. Für die Vierer am Nachmittag war es somit fast unmöglich, dies wieder aufzuholen. Doch die Damen rafften sich noch einmal zusammen und spielten in den Vierern das drittbeste Ergebnis von allen Teams.

Am Ende des Spieltages reichte es trotzdem nur zu einem Punkt. Mit diesem Ergebnis kann Platz 2 in der Gesamttabelle leider nicht gehalten werden, die Damen rutschen nun auf Platz 4.

Beim nächsten Spieltag, am 23.07.2017, im GC Neuhof heißt es dann „Kämpfen gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga“.

 

Über Unterstützung am Fairwayrand würden sich die Damen sehr freuen!

Informationen und Ergebnisse zum 3. Spieltag erhalten Sie unter:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3046

 

Am 3. Spieltag der DGL-Regionalliga trat unsere Herren-Mannschaft im Heimspiel auf der eigenen Anlage an, um Tabellenplatz 1 zu verteidigen.

Durch den Heimvorteil und die Tatsache, dass Christian Bräunig mit von der Partie sein konnte, standen die Chancen nicht schlecht.

Bei überragendem Wetter und einem Platz, der sich in einem Top-Zustand befand, ging es morgens ab 7:30 Uhr zuerst in die 8 Einzel.

Schnell wurde klar, dass wir es mit einem starken Gäste-Team aus Mainz zu tun hatten, die uns alles abverlangen sollten. Sah es zwischenzeitlich noch so aus, als würden unsere Herren mit einem Rückstand in die Vierer gehen, so drehte sich am Ende der Einzel noch einmal der Spieß.

Mit insgesamt 11 Schlägen über PAR - und damit 6 Schlägen Vorsprung vor Mainz - ging es nach einer kurzen Mittagspause in den Nachmittag und die 4 Vierer.

Lange blieb es spannend, doch als alle Vierer beendet waren, hatte unser Team den Vorsprung um weitere 4 Schläge ausgebaut, mit insgesamt 15 über Par ein super Mannschaftsergebnis erspielt und verdient den Tagessieg geholt.

Erwähnenswert sind sicherlich Christian, der sich nach seinem anstrengenden Tour-Programm toll in den Dienst der Mannschaft stellte, Thibault, der trotz einer gebrochenen Nase 36 Loch spielte und Tim Heun, der sich nach einer langen Durststrecke in der DGL über eine 73er Runde freuen konnte.

Aber auch die Leistungen von Jannik Däschner, dem bei seinem Debut eine starke 76 gelang und von Jay Hoon Lee, der als frisch gebackener Hessenmeister mit 74 Schlägen und somit 2 über PAR glänzen konnte.

Dazu kam noch eine 73 von Yannic Oppenheimer, der sich zur Zeit in einer tollen Form befindet und eine 76 von Danny Karches, bei einem Streichresultat von Tim Schmidt, der nach zwei sehr guten Ergebnissen an den letzten beiden Spieltagen dieses Mal keinen guten Tag erwischte.

Damit führt unsere Herren-Mannschaft in der Tabelle nun mit 2 Punkten Vorsprung auf Mainz selbige an.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung. 

Am nächsten Spieltag (23.07.2017) geht es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Mainz.

 

Informationen und Ergebnisse zum 3. Spieltag erhalten Sie unter:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/2990

 

 

Golf-Club Main-Taunus e.V.

Lange Seegewann 2
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Route planen

Telefon 06122 - 177 48 0
Telefax 06122 - 177 48 50
clubinfo (at) golfclub-maintaunus.de 

Restaurant

Zeit für Erfrischung und Genuss. Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.
Telefon 06122 - 177 48 80

Golf & Natur

Seit Bestehen der Golfanlage Main-Taunus stehen die Belange der Natur und des Naturschutzes im Fokus der Verantwortlichen. Schon durch den Bau des Golfplatzes in Wiesbaden-Delkenheim wurde eine...  mehr

Sekretariat 06122 - 177 48 0  Restaurant 06122 - 177 48 80
Newsletter abonnieren Drucken